Ergo-Coach
Zielgruppe: stationäre Altenpflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Wohnheime für Menschen mit Behinderungen
Seminarkürzel: UEC, EC1, EC2, EC3
In der stationären Pflege wird der Arbeitsalltag auf den Stationen und in den Wohnbereichen sehr häufig von Zeitdruck bestimmt. Der Fachkräftemangel verstärkt diesen Effekt.
Rückengerechte und ergonomische Arbeitsweisen werden häufig gar nicht oder zu wenig berücksichtigt. So überrascht es nicht, dass Muskel-Skelett-Beeinträchtigungen zu den häufigsten körperlichen Symptomen und Krankheitsarten in der Pflege zählen.
Wie kann es gelingen, ergonomisches Arbeiten im Betrieb dauerhaft zu etablieren und nachhaltig im Unternehmen zu verankern? Um das zu erreichen, bietet die BGW ein kombiniertes Beratungs- und Qualifizierungskonzept an.
Um die Nachhaltigkeit des gesamten Vorhabens von Beginn an auf eine gute Basis zu stellen, bezieht eine begleitende externe Beratung die Unternehmensleitung sowie die Führungskräfte von Beginn an mit ein. Mit Start des Vorhabens findet ein dreitägiges Seminar für die Führungskräfte statt. Empfohlen wird die optionale Teilnahme an einem weiteren Seminar für Führungskräfte (SRP1).
Bitte beachten Sie, dass es für diese Seminartermine keine Wartelistenoption oder Alternativtermine zur Auswahl gibt.
Falls bereits viele oder alle Termine ausgebucht sind, können Sie eine Anfrage zum Nachrücken an uns senden. Wir melden uns bei Ihnen, falls ein Platz frei wird. Klicken Sie dazu auf den Button "Anfrage für Warteliste" bei dem ausgebuchten Seminartermin, den Sie sich wünschen. Sie haben dort zusätzlich die Möglichkeit sich für weitere ausgebuchte Seminartermine vormerken zu lassen.