Hauptgeschäftsführer Jörg Schudmann und seine Stellbertreterin Claudia Drechsel-Schlund

Demokratisch – Im Wandel: Neue Hauptgeschäftsführung, neues Leitbild

BGW-Führungswechsel: Die Vertreterversammlung, Parlament der BGW, wählte die neue Hauptgeschäftsführung. Jörg Schudmann übernahm zum 1. März 2022 das Amt von Prof. Dr. Stephan Brandenburg. Die Nachfolge tritt kein Unbekannter an, Schudmann war seit 2014 stellvertretender BGW-Geschäftsführer.

Neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin ist Claudia Drechsel-Schlund. Auch sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren in geschäftsführender Position der BGW in Würzburg. Passend zum Wechsel vereint das neue BGW-Leitbild gemeinsame Ziele der Hauptgeschäftsführung und der Selbstverwaltung. Es verankert Grundsätze wie beispielsweise „Zuverlässig auch im Wandel“ und gibt Orientierung für unser Handeln, ganz im Sinne der Versicherten und Mitarbeitenden.

Alles zu den Aktivitäten und Entscheidungen der Selbstverwaltung: