Das Outfit steht: TeamSOD ist eingekleidet für Berlin Special Olympics World Games 2023
Die Farbe des Triumphes ist Rot: Die 575 deutschen Delegationsmitglieder des TeamSOD bekamen Anfang April ihre offizielle Kleidung für die Special Olympics World Games.
50 freiwillig Helfende sorgten dafür, dass alle Teilnehmenden von den angelieferten 100 Paletten jeweils eine gut gefüllte Sporttasche erhielten: Vom T-Shirt über einen Rucksack, Turnschuhe und Hoodie bis zur Trainingshose beinhaltet die TeamSOD-Sporttasche allein 29 Artikel der Marke mit den drei Streifen.
Die Einkleidung war sehr schön. Alle Sachen sind toll und ich freue mich schon, sie in Berlin zu tragen. Bei den Weltspielen will ich mein Bestes geben und bin gespannt, die anderen Athleten und Athletinnen aus aller Welt zu treffen.
So schildert Leo Heckel, der für das Team SOD als Freiwasserschwimmer startet, seine Eindrücke vom Event und seine Erwartungen für die Weltspiele.
Die Stimmung im Team ist ziemlich gut und es macht richtig viel Spaß.
, findet Handballerin Gaby Grzonkowski, die in Berlin im TeamSOD Handball Frauen antritt. Sie freut sich auf die Weltspiele – und besonders auf die Eröffnung. Im eigenen Land zu spielen motiviert sie noch einmal mehr. Vor allem, wenn das Team dann geschlossen im neuen Look des Partners adidas auftritt. Bis zum Start am 17. Juni möchte Gaby noch mehr Trainingseinheiten absolvieren. Und bei den Wettbewerben möglichst viele Tore werfen für ihre Mannschaft.
Die Handballerinnen bei der Einkleidung
Die Weltspiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sind vom 17. bis 25. Juni in der Hauptstadt zu Gast. Fast 7.000 Athletinnen und Athleten aus 200 Ländern treten dort in 26 Sportarten an. Die BGW ist als Unterstützerin der Spiele ebenfalls vor Ort.
Alle Infos rund um die Special Olympics World Games Berlin 2023