4. Preis: Tobias Heyel "Arbeit mit Herz und Hand – 50 Jahre Werkstatt Heggbach": Hände am Puls

Anlässlich des Jubiläums der WfbM Heggbach wurden Fotos angefertigt, auf denen Beschäftigte abgebildet sind. Von jedem und jeder Beschäftigten existieren zwei Fotos – eine Porträtaufnahme sowie „arbeitende Hände“. Gemäß dem Motto „Arbeit mit Herz und Hand“ sollen Beschäftigten der WfbM Heggbach und ihre Arbeit in den Mittelpunkt gestellt werden.

Bild vergrößern Collage aus 2 Bildern: Der gleiche junge Mann beim Lachen und beim Essen. Er ist spastisch gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Bildunterschrift: Konrad: "arbeiten - guat!"

4. Preis / Tobias Heyel "Arbeit mit Herz und Hand – 50 Jahre Werkstatt Heggbach": Hände am Puls – Bild 1: Konrad: Arbeiten – guat!

Bild vergrößern Collage aus 2 Bildern: Die obere und die untere Hälfte eines Mannes, der eine Schraube in den Händen hält. Bildunterschrift: Klaus: Mir gefällt meine Arbeit, weil ich dafür zuständig bin, dass nur geprüfte Teile unsere Werkstatt verlassen. Ich kontrolliere diese Teile jeden Tag.

4. Preis / Tobias Heyel "Arbeit mit Herz und Hand – 50 Jahre Werkstatt Heggbach": Hände am Puls – Bild 2: Claus-Werner: Mir gefällt meine Arbeit, weil ich dafür zuständig bin, dass nur geprüfte Teile unsere Werkstatt verlassen. Ich kontrolliere diese Teile jeden Tag.

Bild vergrößern Collage aus 2 Bildern: Obere und untere Hälfte einer Frau - sie hält eine Montageteil in der Hand. Bildunterschrift: Sybille: "Ich komme eigentlich jeden Tag richtig gern, weil ich gerne für Firma Weisshaupt arbeite. Bei mir muss immer was laufen!"

4. Preis / Tobias Heyel "Arbeit mit Herz und Hand – 50 Jahre Werkstatt Heggbach": Hände am Puls – Bild 3: Sibylle: Ich komme eigentlich jeden Tag richtig gern, weil ich gerne für die Firma Weishaupt arbeite.

Bild vergrößern Collage aus 2 Bildern: Obere und untere Hälfte einer spastisch gelähmten jungen Frau. Sie tippt auf ein Smartphone. Bildunterschrift: Johanna: Ich regle die Logistik.

4. Preis / Tobias Heyel "Arbeit mit Herz und Hand – 50 Jahre Werkstatt Heggbach": Hände am Puls – Bild 4: Johanna: Ich regle die Logistik.