Grippe, Covid 19 & Co. – wie schütze ich mich im Winter? #83 BGW-Podcast "Herzschlag - Für ein gesundes Berufsleben"

Es ist die Zeit des Tees, des Lebkuchens und der Kuschelsocken. Allerdings ist es auch die Zeit der Krankheitswellen: wenn es draußen Minusgrade hat und drinnen stark geheizt wird, steigen die Grippe- und Covid-19-Zahlen wieder an.

Was können wir selbst dagegen tun? Und wie schütze ich als Führungskraft mein Team? Susanne Liebe ist unter anderem Fachärztin für Arbeitsmedizin und Präsidentin des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte e. V. In dieser Folge beantwortet sie uns alle Fragen rund um das Thema Infektionsschutz in der Kältewelle.


Hier kommen Sie zum Transkript dieser Folge


Interviewgast

Susanne H. Liebe
Vorsitzende Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW)
Fachärztin für Arbeitsmedizin
Leiterin Arbeits- und Gesundheitsschutz
Leiterin Betriebsärztlicher Dienst

Zum Datenschutz bei unserem Podcast

Für unseren BGW-Podcast "Herzschlag - Für ein gesundes Berufsleben" nutzen wir den Podcast-Hosting-Dienst Podigee des Anbieters Podigee GmbH, Schlesische Straße 20, 10997 Berlin, Deutschland. Die Podcasts werden dabei von Podigee geladen oder über Podigee übertragen.

Wenn Sie unseren Podcast anhören, erfolgt eine Datenverarbeitung auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, d.h. Interesse an einer sicheren und effizienten Bereitstellung, Analyse sowie Optimierung unseres Podcastangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO.

Podigee verarbeitet dann IP-Adressen und Geräteinformationen, um Podcast-Downloads/ Wiedergaben zu ermöglichen und statistische Daten, wie zum Beispiel Abrufzahlen zu ermitteln. Diese Daten werden vor der Speicherung in der Datenbank von Podigee anonymisiert oder pseudonymisiert, sofern Sie für die Bereitstellung der Podcasts nicht erforderlich sind.

Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden sich in der Datenschutzerklärung von Podigee: podigee.com/de/about/privacy/.

11.06.2024