Aus gutem Grund: Die BGW als inklusive Arbeitgeberin
Die BGW setzt sich für Inklusion ein: Als Teil des sozialen Sicherungssystems in Deutschland tragen wir eine besondere Verantwortung für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen und beruflichen Leben.
Inklusion wird bei der BGW auch am Arbeitsplatz gelebt: Attraktive Jobchancen und gleicher Anspruch auf gesundes Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Bei der BGW sind alle Menschen willkommen und wir setzen uns dafür ein, dass sie sich bei uns vom ersten Arbeitstag an wohl fühlen.
Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle sowie Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe, die wir, wenn nötig, auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Und einen Job mit Sinn: Unsere Beschäftigten engagieren sich jeden Tag dafür, die verlässliche Partnerin unserer Versicherten beim Arbeitsschutz zu sein.
Erfolgreiche Kooperation mit der Hamburger Arbeitsassistenz: Praktika mit Perspektive

Yannick Ludewig in der Bezirksverwaltung Hamburg: "Das Praktikum bei der BGW war ein Riesengeschenk für mich"
Ein Praktikum ist eine gute Einstiegsmöglichkeit bei der BGW. Diese bieten wir beispielsweise in Kooperation mit der Hamburger Arbeitsassistenz an. Unser Ziel ist, Menschen mit Behinderungen erste Erfahrungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen, mit der Perspektive, dass sich aus dem Praktikum ein festes Arbeitsverhältnis bei der BGW entwickelt.
So war es auch bei Yannick Ludewig, der im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums die Kolleginnen und Kollegen in der Bezirksverwaltung Hamburg unter anderem bei der Anonymisierung von Corona-Sammelmeldungen und bei den Scan-Vorgängen unterstützte. Mittlerweile ist aus dem Praktikum ein festes Arbeitsverhältnis entstanden.
Hast du Fragen zu deinen Jobchancen bei der BGW? Dann sprich uns an: