Screenshot der virtuellen Eingangshalle

Kompetent – Prävention per Online-Kongress: die BGW foren

Unter Pandemiebedingungen war auch im 2. Corona-Jahr an Kongresse in Präsenz kaum zu denken. Die BGW hat daher ihre digitalen Veranstaltungen professionalisiert und dabei besonders auf Barrierefreiheit geachtet.

Zum Beispiel bei den BGW foren „Sicher und gesund“ in der Pflege und in der Behindertenhilfe. Zwischen 650 und 700 Teilnehmende verfolgten die Online-Veranstaltungen, die sich um die Gesundheit im Beruf drehten – auch, aber nicht nur in Zeiten von Corona. Nicht dabei gewesen? Alle Vorträge, Plenen und Web-Sessions finden sich in Gebärdensprache, mit Audiodeskriptionen und Untertiteln auf dem BGW-YouTube-Kanal.

Weitere neue Angebote, um mit Praxiswissen den Berufsalltag sicherer zu gestalten: