66. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGAUM
Termin:
–
Veranstaltungsort:
München
Die Jahrestagung der DGAUM (Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin) gilt als bedeutendster Wissenschaftskongress für Arbeits- und Umweltmedizin im deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr drei Themen: digitale Anwendungen in der Arbeitsmedizin, Gewalt am Arbeitsplatz sowie Mutterschutz. Schirmherrin ist Bärbel Bas, Bundesministerin für Arbeit und Soziales.
Der Kongress bietet eine Plattform zum wissenschaftlichen Austausch und richtet sich auch mit vielen Programmpunkten an praktizierende Medizinerinnen und Mediziner. Expertinnen und Experten aus dem Bereich Arbeitsmedizin der BGW sind mit zahlreichen Beiträgen vor Ort beteiligt. Bis zum 2. Februar gelten die Frühbucher-Tarife.
Am 21. März bietet die DGAUM-Akademie ergänzend zum Kongress ein breites Spektrum an zertifizierten Online-Seminaren an. Alle Seminare können unabhängig von einer Kongressteilnahme gebucht werden.
Die DGAUM und die BGW sind Mitglieder im Aktionsbündnis Arbeitsmedizin. Mit einem Förderprogramm setzt sich das Bündnis dafür ein, Nachwuchskräfte für die Arbeits- und Betriebsmedizin zu gewinnen. Am 19. März bietet es für Studierende der Humanmedizin das "Nachwuchssymposium Arbeitsmedizin" an. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte müssen sich direkt beim Aktionsbündnis Arbeitsmedizin bis zum 31. Januar anmelden.
Förderangebote Aktionsbündnis Arbeismedizin