Modernes Hochstecken – Technisches Fundament und kreative Formgebung
Zielgruppe: Berufsschulklassen und einzelne Auszubildende ab dem 3. Berufsschuljahr
Seminarkürzel: BAST
Du bist hier richtig, wenn:
- dich die Themen Styles und Updos for Beginners im Hochstecken interessieren;
- du vielleicht das Hochstecken als Prüfungsthema gewählt hast und erste Ideen deiner Prüfungsfrisur mit einem echten Hochsteckprofi umsetzen möchtest;
- du wichtige Informationen zum Thema „Psychische Belastung am Arbeitsplatz erfahren möchtest und wie du vor allem „Positiven Stress“ im beruflichen Alltag erleben und organisieren kannst.
Bitte beachte bei Klassenanmeldungen, dass die Teilnehmendenzahl pro Gruppe auf 16 Teilnehmende begrenzt ist. Weitere Informationen erhältst du unter "Wichtige Hinweise" weiter unten.
In dem Tagesseminar „Basic Styles – Hochstecktechniken“:
- übst du unter fachkundiger Anleitung einfache Techniken und erhältst viele Umsetzungsideen, um das Hochstecken als eine kreative Handlungsmöglichkeit im Friseursalon zu entdecken;
- setzen wir uns im Rahmen der Ergonomie und des ergonomischen Arbeitsplatzes vertiefend mit den psychischen Belastungsfaktoren im Salonalltag auseinander und erarbeiten Strategien, um im Beruf psychisch gesund zu bleiben.
- führen wir einige salontauglichen Ausgleichs- und Atemübungen unter Anleitung eines Physiotherapeuten durch;
Das Seminar ist kostenfrei.
Dauer: 10.00–16.00 Uhr inkl. gemeinsamem Mittagessen und Freigetränken
- Die Mindestteilnehmendenzahl pro Seminar und Berufsschulklasse beträgt 8 Personen.
- Die maximale Teilnehmendenzahl pro Seminar und Berufsschulklasse beträgt 16 Personen, um einen optimalen Lernerfolg und einen sicheren Seminartag zu gestalten.
- Das Seminar „Basic Styles – Hochstecktechniken“ richtet sich ausschließlich an Friseurklassen des 3. Berufsschuljahres. Bei Einzelanfragen von interessierten Friseurauszubildenden im 3. Ausbildungsjahr eines Salons bitten wir dich, diese per Mail an uns zu senden.
- Hast du Fragen? Antworten findest du in unseren FAQ!
Falls bereits viele oder alle Termine ausgebucht sind, können Sie eine Anfrage zum Nachrücken an uns senden. Wir melden uns bei Ihnen, falls ein Platz frei wird. Klicken Sie dazu auf den Button "Anfrage für Warteliste" bei dem ausgebuchten Seminartermin, den Sie sich wünschen. Sie haben dort zusätzlich die Möglichkeit sich für weitere ausgebuchte Seminartermine vormerken zu lassen.