Navigation und Service

Muntermacher - Ausgleichsübungen und Bewegungsgeschichten  |  BGW 09-16-000 / TP-Munter

Stundenlanges Sitzen in Büros, Seminaren und Workshops beeinträchtigt die Konzentrationsfähigkeit erheblich. Mit ein paar Bewegungsübungen zwischendurch lässt sich die Aufmerksamkeit wieder steigern und die „Muntermacher“ bringen auch noch Spaß.

In dieser Broschüre haben wir eine Auswahl an einfachen Ausgleichsübungen zusammengestellt, die sich ohne große Vorbereitung allein oder mit Kollegen durchführen lassen.

Als Grundlage für unsere Schrift diente ein bereits erprobtes Konzept, das unter anderem die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in ihren Seminaren einsetzt. Die vorgestellten Übungen wurden von einem Expertenteam aus Physiotherapeuten, Arbeitsmedizinern und Arbeitswissenschaftlern erstellt.

01.07.2015

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te