Bundeskongress Physiotherapie 2026
Termin:
–
Veranstaltungsort:
Augsburg
Der Bundeskongress Physiotherapie 2026 bietet erneut ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Fachprogramm mit Workshops, Symposien, einer Industrieausstellung und vielen Möglichkeiten zum Netzwerken.
Die BGW ist dabei!
Unser Standmotto lautet "Und Ihre Gesundheit?"
Ob Auszubildende, Angestellte, Praxisinhaberinnen oder Praxisinhaber – wir unterstützen Sie und Ihr Team dabei, gesund zu bleiben. Lassen Sie sich von unseren Expertinnen und Experten beraten. Wir beantworten gern Ihre Fragen rund um alle Themen zum Gesundheitsschutz und zur Prävention. Erfahren Sie alles über unsere Angebote, Kampagnen und Aktionen.
Wir freuen uns auf Sie!
Besuchen Sie gern auch unseren Fachvortrag auf dem Forum PraxisIMPULSE am Freitag, 09.10.2026, 13.00–13:30 Uhr:
Arbeitsschutz - Deine Basis für eine starke Praxis
Referent: Thorsten Ebert, BGW
Ein gut organisierter Arbeitsschutz ist mehr als nur Pflicht – er ist ein echter Erfolgsfaktor für Ihre Praxis! Er schützt nicht nur Sie und Ihr Team, sondern stärkt auch Ihre Position als verantwortungsvollen Arbeitgeber/Arbeitgeberin und schafft die Basis für eine gesunde, leistungsfähige Arbeitsumgebung.
- Pflichtversicherung bei der BGW Was bedeutet sie konkret für Sie als Praxisgründer/Praxisgründerin oder Inhaber/Inhaberin?
- Arbeitsschutz von Anfang an Wie Sie mit einfachen Mitteln eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung schaffen – und warum sich das langfristig auszahlt.
- Rechtliche Grundlagen & praktische Umsetzung Was Sie wissen müssen und wie Sie es direkt in Ihrer Praxis umsetzen können.
Systematischer Arbeitsschutz stärkt die Unternehmenskultur und gibt den Menschen im Unternehmen Halt. Wie Sie Schritt für Schritt ein nachhaltiges Arbeitsschutzmanagement aufbauen – inklusive möglicher finanzieller Förderung und Gütesiegel „Sicher und gesund mit System“ – das erfahren Sie hier!
Eine Vortragsbuchung ist nur mit der Buchung einer Kongresskarte möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Ansprechperson