gesunde Arbeitsplätze machen den Unterschied – und das Engagement dafür ehren wir alljährlich mit dem BGW-Gesundheitspreis. In diesem Jahr sind Einrichtungen der Behindertenhilfe aufgerufen, sich zu bewerben. Die Frist endet am 30. November 2024.
Für alle im Süden interessant: Bis zum 04.10. können Sie unsere interaktive Ausstellung "In Würde Abschied nehmen" in München besuchen. Über alle weiteren Ausstellungsorte halten wir Sie unter anderem über den Newsletter und unser LinkedIn-Profil auf dem Laufenden.
Setzen Sie sich in Ihrem Betrieb für in besonderer Weise für die Gesundheit am Arbeitsplatz ein? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bis zum 30. November 2024!
Die neue kostenlose App erleichtert den Einstieg in den Arbeitsschutz: Gefährdungen identifizieren, Arbeitsumgebungen erkunden und Risiken erkennen – alles mit wenigen Klicks.
Führungskräfte im Gesundheitswesen stehen oft vor schwierigen Entscheidungen, für die es keine guten Lösungen gibt. Im Online-Workshop entwickeln sie einen souveränen Umgang damit.
Das BGW-Rückenkolleg ist an Ihrer Seite, um berufsbedingten Rückenproblemen entgegenzuwirken. Unsere neue Broschüre klärt über das medizinisch-therapeutische Präventionsprogramm auf.
Derzeit treten in Deutschland Fälle von Hautpilzinfektionen nach Barber-Shop-Besuchen auf. Hier finden Friseurinnen und Friseure aktuelle Informationen und Hygienehinweise der BGW.
Bei geführten Touren erhalten Sie Impulse für den Umgang mit Tod und Sterben – und für die Selbstfürsorge. Besuchen Sie die interaktive Ausstellung bis 04.10.2024 im BGW schu.ber.z in München.
Herausgeberin:
Berufsgenossenschaft
für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Pappelallee 33/35/37, 22089 Hamburg
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Wenn Sie diesen zukünftig nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich
hier abmelden.