im vergangenen Newsletter haben wir es bereits angekündigt: Ende Oktober erhielten bei der BGW versicherte Unternehmen den Veranlagungsbescheid. Fragen zum neuen Gefahrtarif werden in der aktuellen Ausgabe des BGW magazins beantwortet. Zudem liefert es viele weitere spannende Themen – Lesen lohnt sich!
Außerdem gratulieren wir herzlich: Der BGW-Gesundheitspreis und der Kunstpreis wurden verliehen. Erfahren Sie, wer ausgezeichnet wurde.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Entdecken.
Die neue Ausgabe des BGW magazins bietet viele Themen: vom Gefahrtarif bis hin zu Tipps, um im Winter sicher unterwegs zu sein. Jetzt als Online-Artikel, E-Journal oder barrierefreies PDF lesen.
Ende Oktober haben bei der BGW versicherte Unternehmen einen Veranlagungsbescheid erhalten. Darin finden sich Informationen zum neuen Gefahrtarif. Alles, was jetzt wichtig ist.
In Unternehmen fallen regelmäßig Reparaturen, Installationen und Wartungsarbeiten an. Mitarbeitende müssen gut vorbereitet sein, um Unfallrisiken zu vermeiden.
Ob Betriebsrat oder Mitarbeitervertretung: In vielen größeren Betrieben gibt es eine betriebliche Interessenvertretung. Wie ist sie in das Netzwerk für Arbeitsschutz eingebunden?
Wer alte oder schwerkranke Menschen versorgt, muss auch mit Tod und Trauer umgehen. Impressionen und Impulse aus der BGW-Wanderausstellung "In Würde Abschied nehmen".
Der Kunstpreis prämiert weihnachtliche Werke von kunstschaffenden Menschen mit Behinderungen. Zwei Künstler sowie eine Künstlerin aus Fechenheim, Bad Homburg und Bensheim wurden ausgezeichnet.
Der Jahreswechsel naht: Denken Sie an den digitalen Lohnnachweis und den vorgelagerten Stammdatenabruf! Was bei der Meldung des Bruttoarbeitsentgelts der Beschäftigten an die BGW wichtig ist.
Unter dem Motto "Arbeitsschutz – auf neuen Wegen?" veranstaltet die Akademie Dresden die 8. BGW Sifa-Fachtagung vom 8. Mai bis 9. Mai 2025. Sie können sich ab dem 6. Februar 2025 anmelden.
Herausgeberin:
Berufsgenossenschaft
für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Pappelallee 33/35/37, 22089 Hamburg
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Wenn Sie diesen zukünftig nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich
hier abmelden.