Deine Bewerbung - Unser Auswahlverfahren

Eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der BGW interessiert dich? Hier findest du Hinweise zur Bewerbung sowie zum Ablauf des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens. 

Die Bewerbungsphase für die Ausbildung und das duale Studium beginnt standardmäßig im August des Vorjahres und dauert bis Ende September. Das Auswahlverfahren wird ab Oktober durchgeführt. Bei Ausschreibungen im Winter erfolgen die Schritte jeweils etwa acht Monate früher. Sollten noch freie Stellen für das aktuelle Ausbildungs- und Studienjahr frei sein, kannst du dich auch im Frühjahr des Jahres bewerben, in dem du bei uns anfängst. 

Die nachfolgenden Infos gelten auch für die Ausschreibungen im Frühjahr, nur erfolgen die Schritte dann jeweils etwa fünf Monate früher: Bewerbung März bis 1. Mai, Auswahlverfahren ab Mai.

Bewerbungs- und Auswahverfahren für ein Studium bei der BGW

Sonst noch wichtig


"Meine Bewerbung über das Online-Tool der BGW war unkompliziert, genauso wie mein Vorstellungsgespräch."

Porträt: Michael Paulsen
Michael Paulsen, BGW Hamburg
Studium Wirtschaftsinformatik ab 2019