Über die Kampagne 1000 UNDEINGRUND

Jeder Bewerber und jede Bewerberin ist anders: andere Vorgeschichte, andere Erfahrungen und andere Voraussetzungen. Das passt zur BGW. Denn wir bieten 1.000 verschiedene Gründe, sich für einen Job bei uns zu bewerben – welche das sein können, stellen wir hier vor.

Die Motive: so individuell wie unsere Mitarbeitenden.

Eine Frau im Rollstuhl sitz am Schreibtisch, dazu der Text: "1000 undein Grund – Für dein Können mehr als Respekt verdienen. Jetzt bewerben"

L.H., Sachbearbeiterin Personalentwicklung

All-inclusive Arbeiten: Dass L. für ihre Arbeit den höchsten Respekt verdient, steht außer Frage. Das reicht uns aber nicht. Bei der BGW bieten wir allen Menschen mit Behinderungen die besten Rahmenbedingungen für ihre speziellen Bedürfnisse, aber selbstverständlich auch die besten Aufstiegschancen.

Ein junger Mensch sitzt lächelnd auf einem Fahrrad, dazu der Text: "1000 undein Grund – Deine Idee von Karriere: mehr bewirken. Jetzt bewerben!"

J.B., Studierender Sozialversicherung (B.A.)

Nie auslernen: J. weiß schon im Studium, dass er gern Verantwortung übernimmt. Bereits als Studierender des Dualen Bachelor-Studiengangs Sozialversicherung hat er bei der BGW viel Kontakt mit Kunden und Kundinnen – und in seinem Studium viele verschiedene Unterrichtsdisziplinen als Basis dafür.

Zwei Frauen stehen lächelnd vor einem Bürogebäude, dazu der Text: "1000 undein Grund – Ein Job fürs Leben. Und deine Gesundheit. Jetzt bewerben!"

A.W. und R.G., Fachbereichsleiterinnen

Expertise gepaart mit Empathie: Menschen in schwierigen Lebenslagen beratend zur Seite zu stehen, ist für die Fachbereichsleiterinnen A. und R. Job, aber auch Lebensaufgabe. Dafür unverzichtbar: der stetige Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen. Genauso wie die Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der BGW.

Eine Frau steht lächelnd im Büro, dazu der Text: "1000 undein Grund – Deine Arbeitszeiten einfach deinem Leben anpassen. Jetzt bewerben"

R.G., Fachbereichsleiterin/Aufsichtsperson

Eigenverantwortliche Tätigkeit: R. ist als Aufsichtsperson viel in den unterschiedlichsten Betrieben unterwegs. Ihre Arbeit teilt sie sich zu diesem Zweck flexibel ein. Ebenso viel Gestaltungsspielraum hat sie auch als Führungskraft. Denn bei der BGW gilt: Effizienz statt starrer Muster.

Ein Mann mit Bart sitzt auf einem Gymnastikball in einer Umleidekabine, dazu der Text: : "1000 undein Grund – Dein Job macht dich und die Gesellschaft fit. Jetzt bewerben!"

C.H., IT-Fachkraft

Mehr Sicherheit für alle: Als IT-Fachkraft ist C. eher im BGW-Backend tätig als im konkreten Kundenkontakt. Die Vielfalt seines Bereichs ist für ihn dennoch das Beste. Weil er so seinen Wissensschatz ständig erweitert, aber auch mithilft, dass Millionen Deutsche sicherer arbeiten können.

Eine junge Frau und ein junger Mann stehen lächelnd vor einem Fenster im Büro, dazu der Text: "1000 undein Grund – Deinen Karrierestart in sichere Bahnen lenken. Jetzt bewerben!"

T.B. und J.B., Studierende Sozialversicherung (B.A.)

Studium mit Sinn. Und guter Bezahlung: T. und J. haben sich für das Duale Studium Sozialversicherung entschieden, weil sie Betriebe und die Menschen, die dort arbeiten, sicherer machen wollen und ihnen auch die eigene Sicherheit wichtig ist: unser Duales Studium wird mit 1.557 Euro brutto monatlich (Stand: 2024) vergütet, und eine spätere Job-Übernahme wird garantiert.