Testsieger: PTS P4 Multi Bed Mover – Gesamtnote Gut (1,9)
PTS P4 Multi Bed Mover von PTS
Die Bedienbarkeit verlief im Test „sehr gut“ (Note: 1,2). Vor allem für die Schritte "Vorbereitung/Nachbereitung" und "Koppeln/Entkoppeln" gab es Bestnoten von 0,5. Für die Fahrt auf der Langstrecke bekam dieser Bed Mover ein "Gut" (2,0). In der Anwenderzufriedenheit erreichte das Produkt nur ein befriedigendes Ergebnis (2,7).
- Vorbereitung: Der Bed Mover lässt sich einfach vorbereiten und ist schnell einsatzbereit. Ein Schutzbügel erschwert es, das Ladekabel zu erreichen.
- Koppeln/Entkoppeln: Die Bettenaufnahme muss individuell an die vorhandenen Betten angepasst werden. Die Kopplung und Entkopplung ist schnell erlernbar und einfach. Der Bed Mover wird sicher und stabil am Bettgestell auf Höhe der Räder am Fußende des Bettes gekoppelt.
- Manövrieren: Der Bed Mover ist sehr gut zu manövrieren. Er ermöglicht es, das Bett seitlich zu verschieben, zum Beipiel vor Aufzügen. Das Manövrieren auf engem Raum hoben die Testpersonen ebenfalls positiv hervor.
- Langstrecke: Die sensible Steuerung erschwert das Fahren auf einer geraden langen Strecke. Die Geschwindigkeitsregulierung erfordert Übung.
- Sicherheit: Der Bed Mover wird mit einem Schlüssel entsperrt, was unbefugte Nutzung verhindert. Die maximal mögliche Geschwindigkeit ist angemessen und das Bremsverhalten führt nicht zu Gefährdungen.