Neue BG/UK/DVR-Schwerpunktaktion zur Prävention von Arbeitswegeunfällen - mit Gewinnspiel Rücksicht: Es kann so einfach sein

Plakat der BG/UK/DVR-Schwerpunktaktion 2020

Gute Tipps für Sicherheit im Straßenverkehr bietet die diesjährige Schwerpunktaktion des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften. Das Thema lautet „Rücksicht: Es kann so einfach sein“. Für die betriebliche Präventionsarbeit stellt die BGW eine Infobroschüre zur Verfügung.

Klingt eigentlich einfach, ist aber im komplexen Alltag des Verkehrs oft schwierig. Die Schwerpunktaktion gibt viele Beispiele aus alltäglichen Situationen, die so oder ähnlich auch auf dem Weg zur Arbeit oder auf Dienstwegen vorkommen können.

Die Materialien der Aktion eignen sich deshalb besonders für die Verkehrssicherheitsarbeit im Unternehmen. Sie gehen auf alle Arten der Fortbewegung ein – zu Fuß, auf zwei oder vier Rädern.

Erste Informationen herunterladen, Info-Broschüre bestellen und am Gewinnspiel teilnehmen

Website zur Schwerpunktaktion mit weiteren Tipps, Videos und Gewinnspiel: www.ruecksicht-ist-einfach.de