Bachelor Sozialversicherung - Jeannie Simbt

Junge Frau mit blonden Haaren lächelnd am Schreibtisch

Jeannie Simbt

Von der BGW habe ich das erste Mal während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gehört. Damals ging es darum, sichere Schuhe bei der Arbeit zu tragen. Heute weiß ich, dass die Arbeit bei der BGW so viel mehr umfasst und bin froh, dass ich den Schritt, noch einmal ein Studium zu beginnen, gewagt habe.

Dank des Dualen Studiums kann ich meine Erfahrung aus der Ausbildung direkt mit den Inhalten des Studiums verknüpfen. Und genau das tue ich jetzt: Nach einem Arbeitsunfall steht die Welt für unsere Versicherten auf dem Kopf. Ich unterstütze sie, bin ihre Ansprechpartnerin und kümmere mich darum, dass sie die Leistungen zu einer schnellen Genesung erhalten.