Bachelor Sozialversicherung - Laura Hinz

Junge Frau im Rollstuhl vor einem Bildschirm

Laura Hinz

Ich bin während einer Berufsmesse auf die BGW aufmerksam geworden. Bei dem Dualen Studium Sozialversicherung hat mich der Mix aus vielen unterschiedlichen theoretischen Modulen wie Medizin, Privatrecht, Ökonomie und die Abwechslung mit der Praxisphase überzeugt.

An den Praxisphasen gefällt mir die Verantwortung für wichtige Aufgaben übernehmen zu können, bei denen oft auch Teamwork gefragt ist. Es motiviert mich, dass meine Arbeitsergebnisse in verschiedene Projekte einfließen und ich freue mich, das Gesamtergebnis zu sehen. Außerdem schätze ich die Möglichkeit, mir den Arbeitstag dank Gleitzeit und Homeoffice flexibel gestalten zu können. Ich habe die BGW als Arbeitgeberin gewählt, weil ich hier Menschen helfen und etwas Gutes bewirken kann. Wichtig war mir auch, dass sich die BGW für gelebte Inklusion und Vielfalt einsetzt.