Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte - Fahima Belmazyany

Junge Frau mit Kopftuch hält Telefon ans Ohr

Fahima Belmazyany

Das Auswahlverfahren begann mit einem Einstellungstest, im Anschluss erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Bei dem Gespräch herrschte eine sehr lockere Atmosphäre. Zwei Tage später bekam ich die Zusage.

Die Aufgaben während der Ausbildung sind vielfältig. Ich konnte bereits verschiedene Abteilungen wie die Unternehmerbetreuung und den Reha-Bereich kennenlernen. Während der gesamten Ausbildung stand mir immer eine Ansprechperson zur Seite. Besonders gut hat mir die Einführungsveranstaltung in der Hauptverwaltung in Hamburg gefallen. Hier habe ich die Auszubildenden meines Jahrgangs aus anderen Standorten kennengelernt.

Die BGW bietet viele Vorteile: Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, Aufstiegschancen und flexible Arbeitszeiten. Ein weiterer Faktor ist das angenehme Arbeitsklima.