Kunstpreis: BGW und der Paritätische Hessen zeichnen kreative Menschen mit Behinderungen aus Die Gewinner für 2021 stehen fest
Mit dem Kunstpreis werden weihnachtliche Werke von Menschen mit Behinderungen prämiert. Seit mehr als zehn Jahren vergeben die BGW und der Pariätische Hessen diese Auszeichnung.
Das Gewinnerbild 2021 kommt von Tanja Mahler und heißt "Engel".
Mitmachen können alle Mitgliedsbetriebe der BGW aus dem Bereich Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen. Die besten drei Kunstwerke werden prämiert, und zudem ziert das Gewinnermotiv die jährliche Weihnachts-Grußkarte der BGW und des Paritätischen Hessen.
Kunstpreis 2021: Das sind die Sieger
Wir gratulieren und bedanken uns für das Engagement!
- Platz 1 - und damit 1.000 Euro - gingen an die 36-Jährige Tanja Mahler für ihr Werk "Engel". Sie arbeitet im Werkatelier der CAB gGmbH Ulrichswerkstätten Schwabmünchen.
- Platz 2 gewann das Bild "Wir warten aufs Christkind" von Holger Hauf. Dafür gab es ein Preisgeld von 750 Euro. Herr Hauf arbeitet regelmäßig in der Kunstwerkstatt "Der blaue See" der Hohenhonnef GmbH.
- Platz 3 erhielt Michael Flamm mit seinem Bild "6 Weihnachtsmänner". Er besucht das Kunstatelier der Werkstatt in den Praunheimer Werkstätten und durfte sich über 500 Euro freuen.
Wettbewerbsbeiträge zum Kunstpreis 2021, 2020, 2019
Die Motive in voller Ansicht sehen Sie beim Klick auf die Vergrößerungslupe.
Neue Runde für den Kunstpreis 2022!
Die Bewerbungsfrist ist inzwischen abgelaufen.