kommmitmensch – Kampagne zur Präventionskultur

Sicherheit und Gesundheit für alle – von der Chefetage bis zur Aushilfskraft: Das ist das Ziel der gemeinsamen Präventionskampagne kommmitmensch, der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften. Damit Prävention Teil der Unternehmenskultur wird.

Logo zur Präventionskampagne "kommmitmensch". Im Logo ist der Bestandteil "mit" durch einen blauen Kreis hervorgehoben. Die Unterzeile zu "kommmitmensch" lautet "Sicher. Gesund. Miteinander."

Um diesen Kulturwandel zu erreichen, braucht es neue Denkanstöße, die die kommmitmensch-Kampagne liefert. Der Führungsstil, die Kommunikation im Team, der Umgang mit Fehlern, die Beteiligung von Beschäftigten und nicht zuletzt das Betriebsklima – all diese Bereiche prägen die Kultur eines Unternehmens und beeinflussen sicheres und gesundheitsbewusstes Verhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Kampagnenseite der DGUV.