Navigation und Service

2009: Krankenhaus und Klinik

Dass die Prävention eine zentrale Rolle für die Zukunft der Krankenhäuser und Kliniken spielen wird, war Leitgedanke des BGW forums 2009 vom 8. bis 10. September mit rund 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Kongress ging in fast 140 Workshops und Vorträgen Chancen und Strategien des Gesundheitsschutzes und der Gesundheitsförderung für die Beschäftigten nach und stellte konkrete Handlungshilfen für den Krankenhausalltag vor.

Von einer betrieblichen Präventionskultur profitiere dabei das ganze Unternehmen, erklärte BGW-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Stephan Brandenburg.

Er forderte einen Perspektivenwechsel vom „Haus der Krankheit“ zum „Haus der Gesundheit“, das Patientenschutz und Mitarbeitergesundheit gleichermaßen in Blick habe.








Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te