Navigation und Service

Uwe paul Schulze – "Ein selbstbestimmtes Leben – Ideen werden greifbar, neue Wege erfahrbar!"

Ein Mann im Rollstuhl arbeitet mit einem Schweißgerät

Reparaturarbeiten am Handbike Marke Eigenbau. Seit Jahren baut der Ingenieur Ingmar Kleist seine Handbikes selbst. Durch das Umsetzen dieser Ideen erschließt er sich die Freiheit der Bewegung auf seine Art.
(Foto: Uwe Paul Schulze)

Ein Mann sitzt zwischen vielen Fahrrädern im Zug

Einmal im Jahr machen wir eine Woche Radurlaub. Meistens fahren wir die Ostseeküste entlang. Dabei wird das neue Handbike auf Herz und Nieren geprüft. Ich begleite Ingmar Kleist schon über acht Jahre.
(Foto: Uwe Paul Schulze)

Ein Mann sitzt auf einem Handbike und bedient ein Navigationsgerät

Entlang der Küste auf dem Weg nach Poel. Per Navigation wird ein besserer Weg gesucht.
(Foto: Uwe Paul Schulze)

Ein Mann sitzt in seinem Handbike am Meer

Nach fünf Tagen und 550 km in den Armen endlich am Strand von Poel entspannen.
(Foto: Uwe Paul Schulze)

Ein Mann paddelnt in einem Kanu auf dem Wasser

Das erste Wochenende im Mai ist immer Anpaddelzeit. Um auch an Land beweglich zu sein, wird der Rollstuhl in einem separaten Boot mitgeführt.
(Foto: Uwe Paul Schulze)

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te