Zwei Hände, die zusammen fünf verbundene Papierfiguren halten, die mittlere sitzt im Rollstuhl

Demokratisch – Gemeinsam im Einsatz für die Versicherten

Versicherte stets gut zu betreuen ist Anspruch von BGW-Beschäftigten und Selbstverwaltung – gerade auch bei langfristigen Folgen von Covid-19, die intensive Betreuung erfordern. „Wir tun, was wir können, haben uns zwischenzeitlich personell verstärkt und optimieren stetig unsere Prozesse“, sagt BGW-Hauptgeschäftsführer Jörg Schudmann. Große Unterstützung gab es dafür auch von der Selbstverwaltung, die sofort der Einstellung von zusätzlichem Personal zustimmte.

Die Vertreterversammlung, das Parlament der BGW, wird im Mai 2023 von den Versicherten sowie Arbeitgebenden in den Sozialwahlen gewählt. 60 Kandidierende vertreten dann die Interessen der versicherten Branchen und wählen im Oktober den Vorstand für die nächsten sechs Jahre.

Alles zu den Aktivitäten und Entscheidungen der Selbstverwaltung:

Suchliste Demokratisch