Navigation und Service

Collage der Titelseiten der vier Magazine

Young Magazines – die BGW-Magazine für Auszubildende

Vier Ausgaben für den erfolgreichen und gesunden Start ins Berufsleben

Wer eine Ausbildung macht, hat selten die eigene Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Dabei werden gerade zu Beginn Weichen für das weitere Berufsleben gestellt. Mit vier fachspezifischen Ausgaben der "Young Magazines" gibt die BGW viermal im Jahr praxisnahe Starthilfe.

Das Thema Gesundheit kann unterhaltsam, informativ, abwechslungsreich, modern und "jung" sein – das zeigen die Zeitschriften der BGW:

  • Young Look für Friseurinnen und Friseure von morgen:
    auch online unter bgw-young.de/look sowie im "Traum-Raum" auf Facebook

  • Young Help für medizinische Fachangestellte

  • Young Care für angehende Altenpflegerinnen und Altenpfleger

  • Young Nurse für Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger

Unsere Themen: Reportagen, Tipps, Wissenwertes

Die Magazine bieten authentische Reportagen, kompakte Infos und viele Tipps für einen gesunden und sicheren Berufsalltag. Im Mittelpunkt stehen die Auszubildenden selbst – am Arbeitsplatz wie in der Freizeit. Es geht zum Beispiel um Berührungspunkte mit Gefahrstoffen, Schutz und Pflege für strapazierte Haut oder den Umgang mit Stress und Entspannung nach der Arbeit. Kurioses und Wissenswertes kommt ebenso zur Sprache wie der Erfahrungsschatz anderer Azubis.

Hefte bestellen, am Gewinnspiel teilnehmen, Titelmodel werden?

Die "Young Magazines" erscheinen viermal im Jahr und werden hauptsächlich über die Berufsschulen vertrieben. Mitgliedsbetriebe der BGW und deren Auszubildende können sie aber auch selbst kostenfrei bestellen: bgw-young.de.

Auf der Internetplattform können die Leserinnen und Leser der Magazine außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen sowie sich als Titelmodel für die nächsten Ausgaben bewerben.

Auf allen Kanälen: Young Look

Für Azubis im Friseurwesen gibt es zusätzlich ein immer wieder neu gefülltes Online-Magazin mit vielen Extras: Bildergalerien, Videos und natürlich jeder Menge Input in den Rubriken "Sicher", "Gesund", "Kompetent" und "Verspielt".

Darüber hinaus ist die "Young Look" mit aktuellen Aktionen in den "Traum-Raum" der BGW auf Facebook eingezogen. Vorbeischauen lohnt sich für Azubis, Profis und Interessierte aus dem Friseurhandwerk – mitmachen erwünscht!

17.09.2014

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)