Navigation und Service

Unsere Seminare im BGW studio78

Die Anforderungen an Friseurinnen und Friseure steigen. Wer heute zum Friseur geht, setzt nicht nur auf guten Service, sondern will sich rundum wohl fühlen – ganz abgesehen von stets aktuellen Schnitten und Techniken.

Für die Beschäftigten im Salon bedeutet das häufig Hektik und Stress, nur allzu oft bleibt die eigene Gesundheit dabei auf der Strecke. So ist zwar bekannt, dass die ständige Feuchtarbeit und der Umgang mit Färbemitteln & Co. auf Dauer der Haut schaden und dazu führen können, dass Friseurinnen und Friseure ihren Beruf aufgeben müssen. Doch im Dauerstress bleiben die Handschuhe dann trotzdem wieder mal liegen. Auch die Beanspruchung des Muskel-Skelett-Systems im Berufsalltag ist vielschichtig und darf daher nicht außer Acht gelassen werden.

Ein Grund für die BGW neue Wege zu gehen: Praxisorientierte Seminare im BGW studio78 in Bochum zeigen, wie sich Kreativjob und Gesundheit mühelos verbinden lassen.

Allen Seminaren ist gemeinsam, dass sie sich eng an die Anforderungen im Salon-Alltag anlehnen – zugleich aber zeigen, wie Friseure fit und gesund bleiben.

Bitte beachten Sie, dass bei eintägigen Seminaren keine Anreise am Vortag vorgesehen ist. Lediglich bei 2-tägigen Seminaren wird, je nach Anfahrt, eine Übernachtung erstattet.

06.12.2017

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te