Navigation und Service

BGW trialog 2018 – Erfolgsfaktor gesunde Beschäftigte  |  BGW 75-92-180

Fachtagung zur betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Betreuung

Alle zwei Jahre ermöglicht der BGW trialog den Erfahrungsaustausch zwischen Fachkräften für Arbeitssicherheit, Betriebsärztinnen und Betriebsärzten sowie BGW-Fachleuten. Das Thema diesmal lautet „Erfolgsfaktor gesunde Beschäftigte“.

Ständige Erreichbarkeit, Überstunden, Bewegungsmangel, Stress – das kennen heute viele Beschäftigte. Die Folgen können psychische Erkrankungen sein, bis hin zum Burn-out.

Wie lassen sich Belastungen reduzieren und Ressourcen stärken? Was ist bei der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen zu beachten?

Auf dem BGW trialog geht es unter anderem um die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung und den Umgang mit Gewalt und Aggressionen. Weitere Themen werden das Präventionsgesetz, die arbeitsmedizinische Vorsorge, gesundheitsfördernde Führung sowie Sucht und Suchtverhalten sein.

Weitere Informationen finden Sie im Informationsflyer.

25.08.2017

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te