Navigation und Service

Diagnose Stress  |  M656

"War das wieder ein stressiger Tag", "Ich bin total gestresst", "Ich habe zurzeit so viel Stress auf der Arbeit!" – dass derartige Aussagen leicht über die Lippen kommen, deutet auf einen weitverbreiteten Gemütszustand hin. Egal, ob wir über die Arbeit reden oder über andere Lebensbereiche, Stress ist allgegenwärtig.

Aber nur wenige wissen wirklich, was sich hinter diesem so häufig gebrauchten Begriff eigentlich verbirgt und vor allem, wie sie sich vor Stress schützen können.

Verschiedene Wege aus der Stressfalle haben wir in dieser Broschüre für Sie zusammengestellt. Wir betrachten dabei die persönliche sowie die betriebliche Ebene und zeigen Möglichkeiten auf, Stress zu vermeiden, beziehungsweise mit vorhandenem Stress besser umzugehen.

11.01.2016

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)