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Ein Mann telefoniert mit dem Handy.

Flutkatastrophe: Telefonische Krisenberatung für BGW-Versicherte

Hilfe für Beschäftigte aus BGW-Mitgliedsbetrieben, die von der Flutkatastrophe betroffen sind oder bei ihrer Bewältigung helfen: Sie können angesichts dieser Extremsituation in psychisch sehr belastende Situationen geraten. Die BGW unterstützt in diesen Fällen mit einer telefonischen Krisenberatung.

Unkompliziert und zeitnah Hilfe erhalten

Die telefonische Krisenberatung ist ein Angebot zur Frühintervention durch erfahrene Psychotherapeutinnen und -therapeuten. Unbürokratisch und kostenlos können bis zu fünf Termine telefonischer Einzelberatung à 50 Minuten in Anspruch genommen werden.

Das Angebot richtet sich an alle BGW-Versicherten, die in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Sachsen stark von der Flutkatastrophe betroffen sind. Wer dabei durch extreme Bedingungen in eine psychische Krisensituation kommt, kann sich direkt an die BGW wenden.

Rahmenbedingungen:

  • Ein bis maximal fünf telefonische Beratungstermine bis zu je 50 Minuten.
  • Verschwiegenheit und Anonymität gegenüber dem Arbeitgeber, der Arbeitgeberin oder der BGW wird selbstverständlich garantiert.

Wir sind für Sie da!

Sie möchten die telefonische Krisenberatung in Anspruch nehmen? Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Unsere Psychotherapeutinnen und -therapeuten melden sich innerhalb von zwei Arbeitstagen bei Ihnen.

Haben Sie Fragen zum Angebot? Wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Bezirksverwaltung.


Rubrik Psyche

21.07.2021

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