Navigation und Service

Junge Frau mit Sonnenhut liegt auf einem Liegestuhl in der Sonne.

Haut-Blog der BGW: Mitreden erwünscht!

Expertinnen und Experten der BGW bloggen über das wohl faszinierendste menschliche Organ – die Haut. Interessierte können sich nicht nur informieren, sondern die Beiträge auch kommentieren und mitdiskutieren.

Mehrmals im Monat erscheinen neue Artikel im Haut-Blog. Wie schütze ich meine Haut beim Arbeiten? Welche Pflege ist gut für die äußere Schicht? Wer oder was hilft bei Problemen und Krankheitssymptomen? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Die Informationen und Ratgebertexte sind lebensnah und meist mit einer persönlichen Note geschrieben. Es geht um unseren Alltag – vorwiegend im beruflichen Zusammenhang, aber auch in der Freizeit.

Wie bei Blogs üblich, können Interessierte das Geschriebene kommentieren: Wer mitmischen will, muss lediglich einen frei wählbaren Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse angeben – letztere wird nicht veröffentlicht. Schon startet der Dialog.

Die Autorinnen und Autoren der BGW stehen für den Austausch bereit. Die Fachleute bringen langjährige Erfahrung aus der Prävention und Rehabilitation von Hautbeschwerden und -erkrankungen mit und teilen ihr Wissen gern.

Alles über Hautgesundheit

01.07.2015

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)