Navigation und Service

Denk an mich. Dein Rücken

Das richtige Maß an Belastung hält den Rücken gesund – mit dieser Botschaft wandte sich die mit dem Stevie Award ausgezeichnete Kampagne der Unfallversicherungsträger "Denk an mich. Dein Rücken" an Arbeitgeberinnen, Arbeitgeber und Versicherte. Die BGW war Partnerin der Präventionskampagne.


Auszeichnung

Logo Auszeichnung German Stevie Awards

(Foto: German Stevie Awards)

Passend zu ihrem Abschluss erhielt die Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" zwei German Stevie Awards in Gold und Silber. Die German Stevie Awards sind Wirtschaftspreise für deutsche Unternehmen, mit denen herausragende Leistungen ausgezeichnet werden.

Eine Aktion mehrerer Unfallversicherungsträger

Gemeinsam mit der landwirtschaftlichen Sozialversicherung und der Knappschaft warben Berufsgenossenschaften und Unfallkassen dafür, die Belastungen für den Rücken bei der Arbeit, in der Schule und der Freizeit zu verringern.

Arbeitsprogramm "Prävention macht stark – auch Deinen Rücken" der GDA

Das richtige Maß an Belastung hält den Rücken gesund – das war die Botschaft der Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken". Die Kampagne wirkt weiter im Arbeitsprogramm "Prävention macht stark – auch Deinen Rücken" der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzsstrategie (GDA). Zusätzlich zur Rückengesundheit stehen Muskel-Skelett-Erkrankungen im Fokus der Aktivitäten; das Arbeitsprogramm läuft bis 2017.

Umfangreiche Unterstützungsangebote der BGW

Sie möchten wissen, wie Sie Ihren Rücken vor Belastungen schützen oder wie die BGW Ihnen bei Rückenbeschwerden hilft? In unserer Rubrik "Gesunder Rücken" erfahren Sie mehr!

28.12.2015

Diese Seite

BGW online (Link zur Startseite)

Start­sei­te